Suchen und Finden:

m-cramer Satellitenservices

Kapverden, Kanaren, Azoren

Der Bereich zwischen den Kapverden und den Kanaren ist von Thuraya abgedeckt. Thuraya liefert, was den Abruf von Wetterdaten betrifft, die höchste Datenrate mit max. 60 kbps download.

Der Teide auf Tenerifa  sorgt dafür, dass der Bereich westlich des Berges keine Thuraya und Inmarsat Abdeckung hat. Wanderer in  dieser Region müssen ein Iridium Telefon nutzen.

Der Bereich bis zu den Azoren ist auch noch von Thuraya abgedeckt. Für Segler ist das noch geeignet, allerdings wird mit dem Erreichen der Küste die Sichtlinie zum Thuraya Satellit unterbrochen sein, so dass auf den Azoren selbst ein Thuraya Telefon nicht mehr zu empfehlen ist.  Für die Azoren selbst ist ein Iridium Telefon zu empfehlen.

Trotz sorgfältiger Bearbeitung können wir keine Gewähr für die Vollständigkeit und Aktualität sowie tatsächliche Verfügbarkeit übernehmen. Gerade politische Verhältnisse können sich teilweise schnell ändern. Bitte beachten Sie ggf. die Reisehinweise des Auswärtigen Amts.